Piratenabenteuer

Langsam und stetig zieht der alte Pirat einen Rügener Schleifstein über seine Klinge um sie für den bevorstehenden Kampf zu schärfen. Er ist allein und er weiß um eine Schatzkarte und den Ort Ihres Verstecks irgendwo auf Rügen. Er ist nicht stark genug um Sie allein zu holen. Soviel ist ihm klar, er braucht unbedingt Hilfe, denn eine Menge Gefahren warten auf Ihn. Aber woher die Hilfe nehmen? Die meisten der heutigen Piraten haben Ihr Handwerk an den Nagel gehängt und gehen ehrwürdigen Berufen nach. Das ist ganz und gar nicht im Sinne des Piraten. Er will in Freiheit leben und sich nehmen was sie zu bieten hat. Es gibt für Ihn nur eine Möglichkeit. Er brauch unverdorbene Kinder und Jugendliche die zu allen Schandtaten bereit sind und ihm bei der Suche nach dem Schatz zur Seite stehen. Glücklicherweise sind in der Sommerzeit viele potenzielle Kinderpiraten auf der Insel Rügen und die Auswahl ist groß. Schnell hat er eine Mannschaft zusammen. Mit etwas Rum hat er sie auf die bevorstehenden Abenteuer eingeschworen und begibt sich mit ihnen auf die Suche nach der Karte. Es dauert nicht lange und in Seedorf, einem der idyllischen Fischerdörfer Südostrügens, findet sich ein Teil der Karte.

Die Dollarzeichen blitzen in den Augen der Crew. Bei genauem inspizieren der Karte wird allen klar, dass sie nicht vollständig ist und dass sie den Rest der Karte auf einem alten Piratenschiff finden würden. Schnell ist das Schiff ausfindig gemacht und eine Taktik zum entern ist schnell ersonnen. Alle stürmen mit Säbel, Schwert und Enterhaken das Schiff und fordern die Karte des Kapitäns. Dieser weist nur auf die hohe See und ein weit entferntes Boot. Er ruft mit krächzender Stimme: “Mein Bootsmann hat mich bestohlen und ist mit der Karte geflohen”. Eine unbändige Wut macht sich in den Piraten breit und sie schließen mit dem Kapitän einen Pakt.

Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung auf und sind fest entschlossen den Bootsmann einzuholen und Ihm den zweiten Teil der Karte zu entreißen. Die Piratenflagge wird an Bord gehisst und das alte Schiff legt ab und mit vollen Segeln geht’s dem Dieb hinterher. Schnell holen Sie auf und nutzen die Zeit um ihre Waffen vorzubereiten und Luftballons mit Wasser zu füllen. Schnell sind sie an Steuerbord des Bootsmanns und eröffnen das Feuer. Das kleine Boot hat keine Chance gegen die Übermacht der Piraten und Sie ziehen den erschöpften Bootsmann an Bord und nehmen Ihm die Karte nach einem kleinen Handgemenge ab.

Sie fügen die Karte zusammen und nun offenbart sich das Versteck nach dem Sie nun schon eine ganze Zeit suchen. Der Verräter wird an den Mast gebunden und muss nun zusehen wie die bis an die Zähne bewaffnete Crew auf große Schatzsuche geht. Schnell nähern Sie sich dem Versteck des Schatzes und sehen Ihn im Wasser treiben. Die Gier des Bootsmanns steigt ins unermessliche als auch er den Schatz erblickt und verleiht ihm Kraft sich aus den Schlingen am Mast zu befreien. Ein beherzter Sprung über Bord und mit ein paar schnellen Schwimmzügen ist er beim Schatz und versucht sich vom Schiff mit ihm zu entfernen. Aber der Schatz ist schwer und zerrt an seinen Kräften. Er gibt auf. Die Piraten sind nun nicht mehr zu bremsen in Ihrer Wut und entledigen sich des Bootsmannes. Nun können Sie sich in aller Ruhe über den Schatz hermachen und teilen Ihn unter sich auf.

Der alte Pirat und seine junge und nun auch kampferfahrene Mannschaft sind am Ziel angekommen und alle schauen in zufriedene Gesichter. Der erste Erfolg der Mannschaft ist geschafft und eine neue Frage geistert in den Köpfen der Piraten rum. Wo gibt s als nächstes was zu holen? Dies ist aber eine andere Geschichte…

Nehmt den Verräter gefangen Lagebesprechung der Piraten Piraten lesen die Schatzkarte Insel in SichtDas Schiff ist geentert hisst die Piratenflagge